Zehnter Dezember – entzaubert

Weiter im Tierreich mit … ihr wisst es sicherlich. Willst das Bild du größer sehn, musst du auf den Zauber gehn.

Feenkraut und Silbermoos
zaubere das Bild nun groß.

Und hier für die ganz Verzweifelten die Auflösung: Der gestiefelte Kater heißt das gesuchte Märchen.

Zur Kurzfassung bleibt zu sagen: ein Kater mit Stiefeln fängt für den König Rebhühner, besiegt einen Zauberer, in dem er ihn nötigt, sich in eine Maus zu verwandeln, frisst ihn oder besser sie (die Maus) auf und macht damit einen Müllersohn zum König.

Das war doch mal kurz oder? Bleibt mehr Platz für eine Bastelei oder ein Rezept. Ich habe da eine Idee, machen wir uns eine Schuhcreme selber. Dazu schmelzen wir 15 g Bienenwachs im Wasserbad, geben dann etwa 50 ml Olivenöl und 40 g Wollwachs oder Lanolin hinzu, verrühren alles zu einer cremigen Masse  und füllen diese noch warm in ein breites Schraubglas oder eine leere Cremedose um. Und schon fertig. Nach dem Erkalten zuschrauben.