Hasen und Hunde

Viele Hunde sind des Hasen Tod, war gesucht, was so viel bedeutet, dass man gegen eine Übermacht allein nichts ausrichten kann.

Bereits 1541 schrieb der deutsche Theologe und Schriftsteller in Herrliche Clugreden: “ Vil hund sindt der hasen todt.“ Es ist also schon seit langem bekannt, dass man allein kaum eine Chance gegen eine ganze Meute hat. Am besten also die Kräfte bündeln, denn gemeinsam ist man stark und kann auch schwierige Aufgaben bewältigen.

Heute gehen wir einfach mal raus an die frische Luft – mit oder ohne Hund – entdecken, was sich in der Natur schon alles so regt und was alles so wächst.Bestimmt findet ihr schon die ein andere Blüte, sei es ein Frühblüher oder die Kätzschen an Hasel oder Weide. Last euch den Wind um die Nase wehen, genießt die Sonne und erfreut euch an den vielen großen Kleinigkeiten des Lebens.