7. Dezember – Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

… Tokio.

Tokyo Godfathers war die Lösung.

Die Advents- und Weihnachtszeit sollte eine Zeit der Besinnung und der Familie sein. Doch oft ist sie von Hektik geprägt, ob im Beruf beim „Jahresendgeschäft“ und zu Hause beim „Geschenke- und Einkaufsstress“.

Macht etwas gemeinsam! Hier ein Spielvorschlag: Weihnachtliches „Wer bin ich?“

Dafür benötigt ihr Klebezettel und Stifte. Schreibt nun auf die Zettel schreibt Namen von Personen, mit denen ihr Weihnachten verbindet. Jeder Teilnehmer klebt sich einen Zettel auf die Stirn, ohne ihn vorher zu lesen. Dazu kann man sich die Zettel auch gegenseitig ankleben.

Ein Teilnehmer beginnt und stellt Fragen, die nur mit Ja oder Nein beantwortet werden. Wird eine Frage mit Ja beantwortet, darf er weiterfragen. Bei einem Nein ist der nächste Teilnehmer an der Reihe. Es gewinnt der Teilnehmer, der sich selbst zuerst errät. Viel Spaß!

Natürlich kann man auch zwei Rategruppen bilden.