15. Dezember – 3. Advent

Im Zauberwald ist Väterchen Frost unterwegs.

Heute geht es noch einmal in die Küche. Wer dazu Lust hat, besorgt sich folgende Zutaten:

  • 200 g Eiskonfekt
  • 2 Karlsbader Oblaten und
  • 1500 ml Vanille-Eiscreme

50 g Eiskonfekt im Wasserbad schmelzen. Mit der Hälfte davon eine Oblate bestreichen, die zweite auflegen, festdrücken und diese mit dem Rest bestreichen. Trocknen lassen.

100 g Eiskonfekt zerhacken. Eiscreme leicht antauen lassen und das Eiskonfekt untermischen. Frischhaltefolie in eine große Glasschüssel legen, die Eiscreme einfüllen und festdrücken. Oblaten mit der Schokoladenseite nach innen auflegen und andrücken. Alles etwa 2 Stunden ins Gefrierfach stellen. Dann die Schüssel stürzen, Iglumuster einritzen und mit dem restlichen Eiskonfekt, welches wieder im Wasserbad geschmolzen und in einen Spritzbeutel gefüllt wurde, das Muster nachzeichnen. Fertig ist unser cooles Eis-Iglu.