14. Dezember

Das heute zu erratende Weihnachtslied dürfte gut bekannt sein. Vielleicht ist es etwas schwierig zu erkennen. Ein Tipp: genau hinsehen und dann die Begriffe zusammenfügen. Ich weiß, ihr schafft das!

Gestern war die Lösung: „Leise rieselt der Schnee“.  Selbiger kann meinetwegen noch ein bisschen warten, damit nicht so oft die Straße geräumt werden muss.

So – was machen wir heute?

Schneeflöckchenkekse (Gabelplätzchen) haben wir schon gebacken. Schneeflöckchen aus Papier gibt es auch schon.

Ich bin dafür, heute ruhen wir uns aus und genießen die Adventszeit. Und falls es doch schon den ersten Schnee gegeben haben soll, los dann raus und einen Schneemann bauen oder durch den Winterwald wandern. Oder einfach einen abendlichen Spaziergang machen und in den Vorgärten und Fenstern die beleuchteten Bäume und Schwibbögen zählen. Bis morgen dann!