Vierundzwanzigster Dezember – entzaubert

Da heute schon der 24. Dezember ist, gibt es nur noch ein weiteres Märchenbild zum Raten. Das dürfte jedoch leicht sein.

Willst das Bild du größer sehn, musst du auf den Zauber gehn.

Feenkraut und Silbermoos
zaubere das Bild nun groß.

Schneewittchen ist die Lösung. Hier ihre Geschichte kurz zusammengefasst. Aus Angst von der bösen Stiefmutter getötet zu werden, flieht Schneewittchen in den Wald über sieben Berge und trifft dort auf die sieben Zwerge. Zu ihrem Glück wird sie von ihnen aufgenommen. Doch die Stiefmutter lässt nichts unversucht, als ihr der Zauberspiegel sagt, sie sei nicht mehr die Schönste im Land, um sie aus der Welt zu schaffen. Verkleidet als alte Krämerin schnürt sie Schneewittchen mit einem Gürtel die Luft ab, steckt ihr einen vergiften Kamm ins Haar und lässt sie einen vergiften Apfel essen. Letzterer bleibt Schneewittchen im Hals stecken. Doch ein Prinz erlöst sie, auch wenn´s durch ein Ungeschick nur zufällig geschieht. Sie heiraten und die böse Stiefmutter wird davongejagt.

Ich wünsche allen ein recht frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Bleibt gesund.

Schaut immer mal vorbei und rätselt bei den Sprichwörtern und Redewendungen mit, wenn ihr wollt.