9. Dezember – heute ist der 2. Advent

…wenn ihr das zweite Lichtlein angezündet habt und das heutige Weihnachtslied erraten konntet, dann singt es zusammen. Es klingt wunderschön. Welches Lied ist es dieses Mal?

Gestern ging es wieder einmal um leckeres Weihnachtsgebäck. Das Weihnachtslied heißt: „In der Weihnachtsbäckerei“ und wurde von Rolf Zuckowski verfasst und komponiert und 1987 erstmals veröffentlicht. Hm, soviel dazu. Was wollen wir heute backen? Mein Vorschlag: Gabelplätzchen. Geht schnell, ist lecker.

Wir brauchen: 250 g weiche Butter, 100 g Puderzucker, 250 g Weizenin, 100 g Weißmehl (wer will 1 Päckchen Vanillezucker)

Alles gut vermengen, kleine Teigkugeln formen, diese auf ein Bleche legen und mit einer Gabel platt drücken. Für 15 Minuten in den 180 Grad heißen Backofen schieben (nicht braun werden lassen). Fertig!