21. Dezember

Der kleine Lord, ein oft zur Weihnachtszeit gesehener Film, ist hier gesucht worden.

Hier ein Tipp, wie Mann sehr vornehm aussehen kann. Versuch es mal wieder mit einer schön gebundenen Krawatte. Ich hoffe, dass allein mit Text man den Knoten nachbinden kann. So bindet man einen halben Windsorknoten:

Die Krawatte um den Hals legen. Beide Enden hängen vorn auf der Brust nach unten. Nun wird das breite Krawattenende über das schmale Ende gelegt und danach nach oben in Richtung Hals gezogen. Jetzt wird das breite Ende hinter das schmale Krawattenende geführt. Als Nächstes führt man das breite Ende wieder vor das schmale Ende und zieht es erneut in Richtung des Halses. So entsteht eine Schlaufe, durch die das breite Krawattenende wieder hinabgeführt wird.

Falls ihr den Schritten folgen konntet, ist der einfache Windsorknoten fertig gebunden. Er muss nur noch in Form gebracht werden, in dem er bis zum obersten Hemdknopf hochgezogen wird. Achtung, nicht zu fest ziehen – Erstickungsgefahr.